Personen

In dieser Kategorie finden Sie Persönlichkeiten, die für das Kreisgebiet Mettmann von Bedeutung waren. Darunter fallen Frauen und Männer der öffentlichen Verwaltung, aber auch Personen aus Kultur, Sport und Wissenschaft.

Porträt Kaplan Johannes Flintrop (1904-1942)

Johannes Flintrop

Johannes Flintrop war von 1932 bis 1942 Kaplan in der katholischen Pfarrgemeinde St. Lambertus in Mettmann. Er wurde von der Gestapo verhaftet und starb 1942 im Konzentrationslager Dachau.

Artikel ansehen »
Bronzene Wilhelm-Fabry-Büste in der Hildener Innenstadt

Wilhelm Fabry

Wil­helm Fa­bry (1560 – 1634) war der be­deu­tends­te deut­sche Chir­urg sei­ner Zeit und gilt als Be­grün­der der wis­sen­schaft­li­chen Chir­ur­gie.

Artikel ansehen »
Willli Müser, Landrat des Kreises Düsseldorf-Mettmann 1969-1974, des Kreises Mettmann 1975-1989 und 1994-1999

Willi Müser

Willi Müser (CDU) war von 1969 bis 1975 Landrat des Kreises Düsseldorf-Mettmann sowie von 1975 bis 1989 und von 1994 bis 1999 Landrat des Kreises Mettmann.

Artikel ansehen »
Keine weiteren Einträge
Skip to content